Get Adobe Flash player

 

Der VfB Fanclub Villingendorf feiert mit Stolz sein 40-jähriges Bestehen

Der Vereinsvorsitzende Benedikt Storz eröffnete feierlich am vergangenen Donnerstag im Weinhaus Kreuz das 40-jährige Bestehen des VfB Fanclubs Villingendorf e.V. Neben Bürgermeister Karl-Heinz-Bucher durften die Mitglieder und deren Anhang die Fanbeauftragten des VfB Stuttgarts Christian Schmidt & Ralph Klenk begrüßen. Die beiden aktiven Mitglieder Klaus-Peter Bühl und Reiner Müller waren unter anderem Gründungsmitglieder, die vor 40 Jahren am 05.01.1977 den VfB Fanclub Villingendorf gründeten.

Den elf Gründungsmitgliedern gelang es sehr schnell sich im Gemeindeleben zu etablieren. Dem Fanclub ist es bis heute ein großes Anliegen seinen VfB mit Würde und Anstand in der Öffentlichkeit zu vertreten. So gelingt dies nicht nur jährlich bei seinem Sozialen Preisbinokel, sondern auch in der Gestaltung und Beteiligung beim Dorffest. Was den Fanclub außerdem so besonders macht ist der Übergang und die Zusammenarbeit der verschiedenen Generationen. So war dies 2015 kein Problem, dass die Aufgabe des Präsidenten an die nächste Generation weitergegeben werden konnte.

Auch die Verwirklichung des Fantreffs zeigte, wie etwas Großartiges nur durch ‚Hand in Hand‘-Arbeit entstehen kann. Die Vitrine des Fantreffs machte sogar den VfB neidisch, da dieser weniger Ausstellungsfläche besitzt als der Fantreff des Fanclubs, so Christian Schmidt.

Ohne das Engagement der vielen Helferinnen und Helfer wäre unser Vereinsleben wie wir es erleben dürfen nicht denkbar. Jedem einzelnen Mitglied, jedem Partner sowie Freunden und Gönner des Fanclubs und der Gemeinde gilt an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön.

Gruppenbild

Reiner Müller und Klaus-Peter Bühl wurden für ihre 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. Als Überraschung wurde an diesem Abend Dieter Lungwitz ebenfalls für 40 Jahre Treue ausgezeichnet und erhielt die Ehrenmitgliedschaft des VfB Fanclubs. Eine weitere Ehrenmitgliedschaft erhielt Klaus-Peter Bühl. Ein Dank geht an dieser Stelle nochmals auch an das Gasthaus Kreuz und seinen tollen Service.

Mit Vorfreude und zwei großen Events beginnt der Fanclub nun das Jahr 2017. Am 14.01.2017 findet der 31. Soziale Preisbinokel in der Turn- und Festhalle Villingendorf statt. Vom 30.6.2017 – 02.07.2017 richtet der Fanclub das große OFC Turnier mit Abendprogramm und dem Highlight am Sonntag beim Spiel der Traditionsmannschaft gegen die Kreisauswahl aus. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Kommen aller Freunde und Gönner.